Dienstag, 26. Januar 2016

Australian Open

Eigentlich bin ich gar nicht an Tennis interessiert und kenne auch so gut wie keinen Spieler. Aber im Moment kommt man in Melbourne einfach nicht drum rum. Überall in der ganzen Stadt wird für die Australian Open geworben. Überall hängen Banner, Plakate, Leinwände für Public Viewing und alles ist in #ausopen-blau geschmückt. Die ganze Stadt ist im Tennis-Fieber. Ich bin auch des Öfteren mit Leuten aus dem Hostel beim PV gewesen. Da ist dann aber nicht nur eine Leinwand aufgebaut, sondern Cocktailbars, Liegestühle, Korbsessel und und und. Total übertrieben aber richtig schön eingentlich. Dadurch, dass man abends noch so lange draußen sitzen kann und dass sich die halbe Stadt zum Tennis gucken trifft, war immer ein richtig gutes Feeling bei den Spielen.
Public Viewing auf dem Federation Square


Und wenn man schon mal grad live vor Ort ist, dann muss man eigentlich auch mal hingehen. Also habe ich mit zusammen mit Laura aus meinem Hostel ein Groundticket für Mittwoch den 20.01. für 40$ gekauft. Damit kann man überall auf dem Gelände alle Spiele sehen, bis auf die in den beiden großen Arenen.
Das Gelände ist echt riesig und neben den Plätzen an sich gibt es noch eine Art Festival-Gelände, jede Menge Aktionen, Essensstände und Animationsprogramm drumherum. Sehr eindrucksvoll.
Wir haben uns ein Spiel von einer Deutschen im Doppel angeguckt und danach ein ziemlich spannendes Match zwischen einem Franzosen und einem Russen. Und danach haben wir noch vereinzelt bei ein paar Spielen zugeguckt.
Ich bin richtig froh, dass wir dahin gegangen sind. So eine Chance live dabei zu sein bekommt man wohl nicht noch einmal im Leben. :)
Jankovic & Petkovic


Sarah & Laura


























War auf jeden Fall ein sehr cooler Tag! Und ein bisschen Tennis-Fan bin ich wohl doch geworden ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen