Freitag, 12. Februar 2016

Magnetic Island mit Barbie-Car



Mit dem Bus gings dann von Cairns nach Townsville und von da aus direkt auf die Fähre rüber nach Magnetic Island. Dort agekommen hab ich im Hostel glaube ich mit Abstand das beste Zimmer abbekommen. Das ganze Gelände bestand aus so kleinen Holzhütten, mit je 6 Betten und unsers hatte einen wunderschönen Meerblick. Hatte ein Zimmer zusammen mit 2 Deutschen und 3 Engländerinnen. 
Das Hostel

Mein Zimmer ♥


Am Fähranleger hab ich Alex getroffen, auch aus Deutschland. Er war für nächsten Tag mit 2 Mädels aus England verabredet, die er aus einem anderen Hostel vorher kannte. Ihr Plan war, sich für nächsten Tag ein Barbie-Car zu mieten und damit über die Insel zu cruisen. Netterweise haben die 3 mich mitgenommen :D Hatte für die Zeit auf der Insel eh noch keine Pläne.
Abends haben wir uns dann zusammen auf ein paar Bierchen getroffen und haben natürlich nebenbei das Frauen-Tennis-Finale geguckt! :)
Nächsten Morgen gings dann  los. Wir wollten erst den Regenschauer abwarten bevor wir mit unserem Topless-Car losfahren würden.
Unser Barbie-Car :D


Über die vielen kleinen Straßen sind wir über die ganze Insel von Bucht zu Bucht gefahren. Die Aussichten waren einfach immer mega schön. Die Strände waren z.T. so klein und gemütlich. Wie im Paradies. Schwimmen durfte man leider immer nur in abgetrennten Bereichen, da immer noch überall kleine Quallen unterwegs sind, die für Menschen tödlich sein können (sog. Stinger).
Abends sind wir dann noch einmal los um uns den Sonnenuntergang am Strand anzuschauen. Nur leider war es super bewölkt und von der Sonne so gut wie gar nichts zu sehen.
Danach haben wir noch zusammen das Männer-Tennis-Finale geguckt und sind dann iwann ins Bett. Nächsten Tag hieß es ja schon wieder auschecken und weiter geht’s! 



Grüße an alle :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen