Samstag, 2. April 2016

Family-Roadtrip: Teil 5 ♥ (Time to say goodbye)



Von den Blue Mountains aus ging es dann morgens ganz früh los Richtung Sydney. Unser Flug ging schon um 10 Uhr nach Melbourne und für die Fahrt mussten wir auch noch um die 1,5 Stunden einplanen und der Mietwagen musste auch noch abgegeben werden.
Also fuhren wir früh genug los. In Sydney angekommen kam dann aber die böse Überraschung: Die ganze Stadt war voll mit Autos. An ein Durchkommen war gar nicht zu denken. Der Verkehr war so langsam, einfach ALLE Straßen waren voll. Unser Zeitplan hatte so einen Verkehr leider nicht mit einkalkuliert.. Und so wurde die Anspannung im Auto immer größer und war fast nicht mehr auszuhalten. Wir hatten die Hoffnung schon aufgegeben, unseren Flug überhaupt noch zu bekommen. Hinter jeder Abfahrt das gleiche Bild: Autos Autos Autos..
Als wir dann endlich, ENDLICH (nervlich völlig am Ende) bei der Autovermietung aus dem Auto sprangen und in die Abflugshalle hetzten, kamen wir ein Glück noch 5 Minuten vor Check-In-Ende am Counter an. EIN GLÜCK! Das war eindeutig zu viel Stress für mein kleines Herz.. Oooh je. Das war echt knapp.
Nach dem Einchecken ging so langsam der Stress zurück und wir konnten die halbe Stunde bis zum Boarding in Ruhe abwarten.
Dann gings in den Flieger und ab nach Melbourne!

letzter Inlandsflug - ab nach Melbourne

Der Flug dauerte nur 2 Stunden und ging schnell um. Am Flughafen angekommen wollten wir uns dann noch mal ein Auto mieten. Aber leichter gesagt als gemacht. Es war kaum noch was zu kriegen und die Preise waren immens hoch. Und warum: 1. war an dem Wochenende Formel 1 in Melbourne und 2. hatte der große Arnold Schwarzenegger gleichzeitig eine Fitnessshow in Melbourne. Na toll.. Nungut, ohne Auto gings halt nicht, also das genommen was zu kriegen war und ab zum Hotel (was übrigens auch kaum noch zu kriegen war -.- )
Das Hotel lag ganz schön am Wasser, nicht weit von der Innenstadt entfernt und hatte voll das übertriebene Luxus-Bad :D Wir hatten noch den angebrochenen Tag und den nächsten Tag zur Verfügung. Wir entschieden uns in Melbourne zu bleiben, sind zum Brighton Beach gefahren, haben uns zusammen die Brighton Beach Bathing Boxes angesehen.

Bathing Boxes

 Am letzten Tag sind wir dann in einen Wildlifepark gefahren, um noch ein letztes Mal Koalas, Kängurus & Co. zu sehen und anzufassen. 
(der Koala ist hinter meinem Kopf :D )

passt der in unseren Koffer?

sooo cute der Kleine ♥

fast so groß wie Mama
 
Obwohl das Wetter eher wechselhaft war, waren die letzten beiden Tage in Melbourne mit meinen Ellis auf jeden Fall noch mal sehr cool. Dann sind wir abends zusammen in der Stadt noch was essen gegangen und dann zu 00 Uhr zum Flughafen, das Auto abgeben und einchecken.
Naja und wie Abschiede halt so sind war auch unser Abschied sehr traurig, aber die 3 Wochen mit meinen Ellis waren einfach nur unfassbar schön und erlebnisreich und mit die besten, die ich hier in Australien bisher erleben durfte. 

 
Tschüss, war schön mit euch! :) ♥




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen