Samstag, 5. März 2016

6 Tage beautiful Brisbane



Vom 15. bis 21. habe ich mich dann in einem Hostel in Brisbane einquartiert. Das Hostel lag nicht soo zentral aber mit einem Fußmarsch von ca. 20 Minuten war die Innenstadt gut zu erreichen. Auch zur Southbank-Promenade waren es nur 15 Minutenzu Fuß.
Das Wetter hier in Brisbane ist einfach nur mega! Jeden Tag ist es zwischen 25 und 32 Grad und nur Sonne, keine Wolken! Irgendwo hab ich auch mal gelesen, dass Brisbane über 300 Sonnentage im Jahr hat. Kann man sich gar nicht vorstellen, wenn man sonst im kalten Deutschland wohnt.

Tagsüber war es demnach also ziemlich heiß und manchmal konnte ich mich auch nicht so richtig aufraffen, über die Mittagszeit nach draußen zu gehen. :D Ein Glück hatte unser Hostel einen Pool auf der Dachterrasse, sodass man es in der Mittagszeit dort sehr gut aushalten konnte.
Am ersten Tag abends hatte ich mich dann mit Alex und den beiden Mädels von Magnetic Island auf ein paar Drinks verabredet. Die waren auch zufällig zur selben Zeit dort. Wir sind dann in so eine Bar, wo ich dann sogar zufällig zwei von den Mädels aus Agnes Water wiedergetroffen habe :D
Zusammen haben wir dann bei so einem Pub-Game mitgemacht, bei dem man 200$ gewinnen konnte. Leider haben wir nichts gewonnen.. aber egal. Dafür sind wir bis nachts um halb 3 dageblieben und haben ausgiebig gefeiert. War auf jeden Fall witzig, vor allem, die Mädels da unten in dem Pub wiederzutreffen.
Brisbane an sich ist eigentlich ganz schön. Nur gibt es hier nicht soo viel zu machen. Am attraktivsten ist hier die Innenstadt mit zahlreichen Shopping-Möglichkeiten, die Southbank-Promenade mit einer wirklich schönen Badelagune (Brisbane hat leider keinen Strand) und ein paar Museen.
Ich war also shoppen, baden und sogar im Queensland-Museum, wobei ich eigentlich nicht sooo der Fan von Museen bin. :) Ich war dann auch froh, als ich dann an dem Samstag (20.02) meinen Flieger zurück nach Melbourne nehmen konnte. Die Woche war zwar ganz nett und ich konnte mich ausgiebig von dem stressigen rumreisen die 3 Wochen zuvor erholen, besonders spektakulär wars allerdings nicht.
Eindeutig: time to go home. Melbourne ich komme! :)

Brisbane-Buchstaben an der Southbank Promenade

gängige Spinnen in Australien - na lecker -.-



Brisbane-City

Mein Hostel

Ausblick von der Hostel-Dachterrasse


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen